Contact

admin

About Me · Send mail to the author(s) E-mail · Twitter

At GROSSWEBER we practice what we preach. We offer trainings for modern software technologies like Behavior Driven Development, Clean Code and Git. Our staff is fluent in a variety of languages, including English.

Feed Icon

Tags

Open Source Projects

Archives

Blogs of friends

Now playing [?]

Error retrieving information from external service.
Audioscrobbler/Last.fm

ClustrMap

Musik zur Arte-Reportage "Expedition ins Gehirn"

Posted in General | Music at Friday, April 28, 2006 6:55 PM W. Europe Daylight Time

Es gibt neben meiner Verwandschaft sicherlich weitere Menschen, die die Hintergrundmusik der dreiteiligen Arte-Reportage "Expedition ins Gehirn" toll finden. Marci und ich haben den Titel bereits beim Ansehen der Reportage als bekannt eingestuft. Heute haben wir im Schnelldurchgang die Musikkollektion von Tosca, Lemon Jelly über Lemongrass gescannt und sind schließlich bei Boozoo Bajou fündig geworden. Es handelt sich um Track 6 auf dem Album "Satta", er trägt den Namen "Down & out" (RealMedia-Hörbeispiel von Amazon).

Boozoo Bajou - Satta

Now playing: Boozoo Bajou - Satta - Down & out :-)

Saturday, May 06, 2006 3:16:07 PM (W. Europe Daylight Time, UTC+02:00)
Und sag ich noch zu Anna, der neuen Mitbewohnereuse, dass ich ab und an mal vom Axl, der mit dem Tranquilizer - ach ja, der! - mal n Bloglink bekomme und dass das schon mal ne tolle Sache ist und sie solle doch mal hier bei ihm gucken, da haben sie ne Reportage geschaut und zu dem Album, was ich Dir da gerade empfohlen habe, was geschrieben. - Boozoo Bajou? Wie auch immer man die ausspricht! - Genau die! Und Axl hat geschrieben, dass sie da ne Reportage geschaut haben und da kam ein Lied drin vor, was sie kannten und dann haben sie erstmal das Terrain sondiert und herausgefunden, dass es eben von Boozoo Bajou ist und zwar Down & Out, genau der Titel, der gerade läuft bei uns!

Damals playing: Boozoo Bajou - Satta - Down & out.

The World is a village and there are no fuckin accidents.

Now Playing: Sting - The Wild Sea.
Robotron [i manja]
Wednesday, June 11, 2008 9:46:02 PM (W. Europe Daylight Time, UTC+02:00)
Ich habe auch nach diesem Song gefahndet und bin froh darüber ihn auch genießen zu können, allerdings bin ich mir sicher das so manch anderer auch die instrumentalen Klavierstücke während jeder Episode als etwas bekanntes entlarvt hat. Langer Rede gar kein Sinn, weiß irgendjemand wie dieses Klavierstück heißt. Es kommt mir vor als wäre es in einem Film verwendet worden, zumindest bilde ich mir das ein... Bin für jeden Hinweis dankbar
Alois Maximilian Dounik
Friday, January 23, 2009 2:41:49 PM (W. Europe Standard Time, UTC+01:00)
Die Klaviermusik ist von Thomas Newman. Welches Lied genau weiß ich nicht, kommt aber so auch in "Erin Erin Brockovich" vor. http://www.amazon.de/Erin-Brockovich/dp/B00004S84T
Chris
Saturday, January 16, 2010 1:54:46 PM (W. Europe Standard Time, UTC+01:00)
Die genialste Hintergrundmusik, die ich bisher bei einer Reportage gehört habe, war zu Arte's "Wenn Japans Kirschen blühen". Sie bestand ausschließlich aus Piano und Geigenklängen.
Leider kenne ich den Interpreten nicht. Ich hab schon eine halbe Ewigkeit damit verbracht auf alle erdenklichen Arten danach zu googeln.

Wäre ebenfalls für jeden Hinweis dankbar! ;)
D.
Friday, September 03, 2010 4:12:52 PM (W. Europe Daylight Time, UTC+02:00)
Das Klavierstück ist von Thomas Newman und heißt "Holding Ponds".
Phil
All comments require the approval of the site owner before being displayed.
(will show your gravatar icon)
 
[Captcha]Enter the code shown (prevents robots):

Live Comment Preview